Eine halbe Woche Fastenzeit - zum Glück ist Sonntag!

Veröffentlicht auf von Tikitaki

Ich habe mir von Anfang an gedacht, was für eine glückliche Fügung den Aschermittwoch doch so auf die Mitte der Woche gelegt hat. Denn da ist der Sonntag doch schon mal eine halbe Woche näher, als wenn es einen Aschermontag gäbe!
Ich vertrete das Prinzip, dass der siebte Tag der Erholung dient - auch der Erholung vom Fasten. Nebenbei ist das ebenfalls pragmatisch gedacht, denn a) lässt es sich leichter fasten, wenn man weiß, dass man wenigstens einmal in der Woche seinen Lastern frönen könnte und b) halte ich Suppe nicht für ausreichend nahrhaft. ^^
Ich sagte übrigens "könnte", weil ich heute, außer dass ich einen Döner anstatt der Suppe zu Mittag hatte, weder Schokolade gegessen habe noch sonst etwas, das mir unter der Woche quasi verboten wäre. O_O Ich hatte schlicht und ergreifend keinen Appetit.

Am Mittwoch und auch noch am Donnerstag hatte ich ganz schön damit zu kämpfen, zu einer abendlichen Folge von irgendeiner Animeserie nicht mal eben noch etwas Süßes zu holen - oder auch, wenn ich fleißig an meiner Hausarbeit geschrieben habe, nicht daran zu denken, dass sich in meiner Wohnung noch Süßigkeiten befinden.
Freitag und Samstag habe ich daran wirklich nicht mehr gedacht. Es ist ja auch nicht so, dass ich hungere. (Auch wenn ich in den ersten Tagen echt ganz schön viel Hunger hatte, weil ich morgens meistens wenig Appetit hatte und mittags nur Suppe gegessen habe.) Ständig Hunger zu haben kann ich mir gar nicht leisten, denn das beeinträchtigt -- nicht wie bei anderen Leuten die Kraft ;) -- mein Denkvermögen doch ziemlich. Und Denken sollte doch eine der Voraussetzungen bei Hausarbeiten sein. XD
Man sieht also, ich kann sie bisher als eine erfolgreiche erste halbe Fastenwoche bezeichnen. ^^

Das einzige, was mir wahrlich noch nicht so gelingen will, ist das Einstellen von Zeitperplemperei im Internet. T_T Ich hoffe, das ändert sich irgendwann auch mal noch.

Veröffentlicht in Das Leben und ich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post