++++ SONDERMELDUNG ++++ SONDERMELDUNG ++++

Veröffentlicht auf von Tikitaki

Heute feiert ein ganz besonderer Mensch sein Jubliäum: Mein Papa wird 50!!
Somit reiht er sich ein in die Riege der "Old Men" :

http://img12.imageshack.us/img12/4410/433pxiananderson2.jpg

Mein Papa ist nicht nur der allertollste auf der Welt, weil er genau mein Papa ist, sondern weil er mich immer unterstützt hat, wenn ich Hilfe brauchte (angefangen von einer zu reparierenden Brille bis hin zur finanziellen Unterstützung, ohne die ich nicht studieren könnte), immer für mich da war, mir seinen Humor und seinen Musikgeschmack vererbt hat und den ich für sein handwerkliches/technisches Können immer bewundere. Nicht viele fitzen sich so gut in neue Sachen ein, wie es mein Papa macht, wenn er sich für etwas interessiert!

Ein besonderer Teil seines Lebens ist die Musik: Schon früh hat er zusammen mit seinem Bruder Hitparaden im Radio aufgenommen und die damalige Technik und die Fiesheit ihres Vaters machte das Unternehmen schon etwas schwerer. Doch die Leidenschaft meines Vaters für Musik ging noch weiter: Er verkaufte das Radio (obwohl es zur Hälfte auch seinem Bruder gehörte) und kaufte sich dafür eine Gitarre! *g*
Meine Kindheit ist mit Musik gefüllt und viele der Bands, die ich ja schließlich schon seit meiner Geburt kenne, höre ich selber auch sehr gern an. Außerdem ist mein eigener Musikgeschmack stark von dem geprägt, was mein Vater an Musikrichtungen hört! (Rock, Klassik und Synthie-Pop.)
Mein Papa hat eine Lieblingsband, die ich selber auch sehr mag: Jethro Tull!
Schon seit fast 40 Jahren begleitet diese Band meinen Vater und seit 26 Jahren dann auch mich, auch wenn es bei mir auch eine Weile brauchte, um die Genialität dieser Band zu erkennen. ^^
Ich war bereits zweimal mit meinem Papa auf einem Konzert dieser Band und es ist für mich immer wieder etwas Besonderes, mit meinem Papa in der Menge zu stehen und Lieder zu hören, die wir beide sehr mögen. ^_^

Am Schluss noch eine kleine Geschichte, die zeigt, wie toll mein Vater ist:

Im Jahr 2007, als mein altes Laptop immer mehr Macken zeigt, wollte ich mir einen neuen zulegen - auch weil ich in meinem Studium wahnsinnig viel schreiben muss. Ich wusste aber auch, dass ich mir selber keinen leisten kann und es selbst als Weihnachtsgeschenk zu groß ist. Mein Papa hat dann ein Angebot herausgefischt, bei dem ich einen Handyvertrag über zwei Jahre und mit je zehn Euro im Monat abgeschlossen hätte. In der festen Überzeugung, dass dem auch so wäre, packe ich Weihnachten mein Laptop aus (an dem ich gerade schreibe) und dann auch das neue Handy. Doch....das ist doch gar nicht das Netz, das ich erwartet hätte?! Nein, ich hatte die alte SIM meiner Mama bekommen, die es mir ermöglicht, kostenlos nach Hause zu telefonieren, und stattdessen hatten meine Eltern die SIM-Karten des Handyvertrages!! Welcher Vater würde sonst sowas für sein Kind tun?
Vielen Dank, Papa!! (Ich hoffe wirklich, dass ich irgendwann in der Lage sein werde, euch all das zurückzugeben, was ihr für mich getan habt, sei es finanzielle Zuwendung oder seelische Unterstützung!)

Zum Glück hat Ian Anderson ein passendes Lied für den heutigen Tag geschrieben:





Alles Gute zu deinem Geburtstag, Papa!

Veröffentlicht in Sondermeldungen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> ...wie war es denn??? Habt ihr euch ordentlich betrunken? ;o)...<br /> <br /> VLG!!<br /> Ralf<br /> <br /> <br />
Antworten
T
<br /> Nee, aber wenn mehr Bowle dagewesen wäre, vllt schon. *g* Es war schön und es gab lecker Essen. ;) In der Fastenzeit eine nette Sache. ^^<br /> <br /> <br />